Spruch aus der Bibel

Tue hinweg von dir die Falschheit des Mundes, und verdrehte Reden seien fern von dir!

Simon Karsten (Jahrgang 1992) ist Physiker, Theologe und angehender Pfarrer.

Gemeinsam mit Debora hat er drei Kinder.

Jens Binfet (Jahrgang 1991) ist Softwareentwickler und promoviert gerade in Theologie.

Gemeinsam mit Dorothea hat er vier Kinder.

Beide Familien wohnen gemeinsam mit einigen Mitstreitern seit einem knappen Jahr im Kloster Dambeck um an diesem Ort als Familienkommunität Leben, Arbeit und Gebet zu teilen.

Liebe Männer,

der Freundeskreis möchte Euch herzlich zum 81. Männerfrühstück einladen:

Samstag, den 27. April 2024

um 9.00 Uhr

in Jübar, Gaststätte "Zur Kastanie"

Neben dem guten Essen, der Musik und den Gesprächen an den Tischen erwartet Euch ein gemeinsames Impulsreferat von Jens Binfet (Jahrgang 1991, Softwareentwickler, promoviert in Theologie) und Simon Karsten (Jahrgang 1992, Physiker, Theologe und angehender Pfarrer). Beide wohnen mit ihren Familien und einigen Mitstreitern seit kanpp einem Jahr im Kloster Dambeck, um an diesem Orft als Familienkommunität Leben, Arbeit und Gebet zu teilen. Das Thema lautet:

"Es wird kälter - oder: Auf der Suche nach vergessenen Wärmequellen."

Es sind nicht nur die steigenden  Heizkosten, die uns zwingen, uns "wärmer anzuziehen". Die unsichere Arbeitsstelle, der Blick auf den Kontostand oder der Ausblick auf die kommenden Jahre können uns frösteln lassen. Vor allem aber  wird es in unserer Zeit zwischenmenschlich kälter: Man spricht schon von einer Epidemie der Einsamkeit. Wo finden wir wieder eine Wärmequelle, die hält, was sie verspricht? Was gibt uns eine Grundlage, um hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken? Simon und Jens berichten über ein Projekt, das auf der Suche nach solchen Quellen ist. Sie nehmen uns mit, weit in die Vergangenheit, wo Menschen bereits in ähnlichen Situationen erstaunliche Aufbrüche der Hoffnung erfahren haben.

Ihr seid hoffentlich neugierig geworden und ich freue mich auf Eure Anmeldung (bitte bis zum 24.04.) unter: Protected link oder unter meiner Mailadresse: bieber-joerg@t-online.de

Bringt gerne Euren Freund oder Nachbarn mit.

Eine gute Zeit und hoffentlich bis bald. Es grüßt Euch herzlich im Namen des Männerfrühstückvorbereitungskreises

Jörg Bieber

markup-33292-798x800