Bitte beten Sie für Frieden!
Helfen Sie nach Ihrem Möglichkeiten.

EINLADUNG ZUM OSTERWOCHENENDE:

Gründonnerstag:

An einem gedeckten Tisch sitzen wir zusammen und erinnern wir uns an das Tragische und das Ermutigende, was am Abend vor Jesu Verhaftung geschah, und was das mit unseren eigenen Tränen und Hoffnungen zu tun hat. Zusammen feiern wir das Abendmahl und teilen dann anschließend das, was jeder zu Essen mitgebracht hat, bei einem Glas Wein oder Saft.

18.00 Uhr Kirche Lüdelsen und Tylsen im ‚Alten Kuhstall‘

19.00 Kirche Waddekath

Karfreitag:

Der letzte Weg, den Jesus gegangen ist, bis zu seiner Hinrichtung am Kreuz, steht an diesem Tag im Mittelpunkt.

• In der Hanumer Kirche haben die Konfirmanden ‚Kreuzwegstationen‘ vorbereitet, die diesen schweren Weg von Jesus mit unserm Lebensweg verbinden. (17.00 Uhr)

• In der Dankensener Kirche singt Dietmar Schwarz im Gottesdienst klassische Gospel-Stücke, die in der Not der Sklaverei entstanden sind, und es wir zum Abendmahl eingeladen. (17.00 Uhr)

• In der Diesdorfer Kirche wird im Gottesdienst um 10.30 Uhr die Ausstellung ‚Christliche Märtyrer‘ (s. Anhang) eröffnet und das Abendmahl gefeiert.

• In der Ellenberger Kirche wird um 14.00 Uhr zum Nachbarschafts-Gottesdienst mit Abendmahl für den Wallstawer Bereich eingeladen.

Ostern:

Der Sieg Jesu über den Tod gibt uns Mut und Kraft für die persönlichen ‚dunklen Täler‘ und für die Entwicklungen, die unsere Gesellschaft und die ganze Welt überschatten.

Ostersonntag:

9.30 Uhr Nachbarschafts-Gottesdienst für Mehmke, Wüllmersen, Drebenstedt und Dankensen in der beheizten Wüllmersener Kirche mit anschließendem Osterbrunch. Dafür bringt jeder eine Kleinigkeit mit.

10.00 Nachbarschafts-Gottesdienst mit Abendmahl in der Wallstawer Kirche, für den ganzen Bereich Wallstawe

14.00 Abendmahls-Gottesdienst in der Fahrendorfer Kirche

Ostermontag:

10.00 Oster-Gottesdienst in der Jübarer Kirche

10.30 Die Diesdorfer Kantorei gestaltet musikalisch den Oster-Gottesdienst

14.00 Familien-Osterfeier für große und kleine Menschen in Abbendorf

Unser sehr großer Pfarrbereich besteht aus den 4 alten Pfarrstellen

Diesdorf / Jübar / Mehmke / Wallstawe

Geographisch gehören wir zur westlichen Altmark, nahe der Grenze zu Niedersachsen.

Geprägt ist unsere hügelige Landschaft von den vielen (fast immer) romanischen Kirchen. Besuchen Sie uns, es gibt viele interessante Dinge zu entdecken.

Neues auf unserer Seite:

- Neue Seite: "Kulturkirche Peckensen"

- Neue Seite: "Zeltkirche"

- Der neue Gemeindebrief Februar März "Die Brücke" ist online

- Neue Seite: "Lobpreisgottesdienst"

- weiter oben auf der Webseite kann man einen Vertrag für einen Whisky

erwerben