Nach mehrjähriger Ausbildung und einer geistlich-theologischen Betreuung wurde ich am 1.8. 2010 als Prädikant mit freier Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung auf 6 Jahre beauftragt.

Seit dieser Zeit halte ich regelmäßig Gottesdienste und besonders das
Heilige Abendmahl ist mir wichtig geworden. Nach geistlichem Zuspruch
entschloss ich mich, die Ordination ins Ehrenamt zu beantragen.

Mit den Voten des Superintendenten Heinrich und des Propstes Hackbeil und
dem „Ja“ aus Erfurt wurde ich im Januar zu einem Gespräch mit
der Bischöfin Junkermann eingeladen. In diesem seelsorgerlichen
Gespräch hat die Bischöfin Ihr entscheidendes „Ja“ gegeben.
Nach der Ordinantenrüstzeit im Kloster Drübeck wurde ich am
21.April 2013 im Dom zu Magdeburg ordiniert. 

Dieser Tag war einer der Wichtigsten in meinem Leben.

Ich lasse mich gern von Gemeinden einladen zu Gottesdiensten und Gemeindekreise.

 

 


Online seit Dezember 2013

Unsere Seite wurde über 503454

mal bis jetzt aufgerufen. 

Hurraaa eine halbe Million

Witz der hundert Klicks

Gebet zum neuen Jahr:
"Lieber Vater im Himmel! 
Gib mir ein fettes Bankkonto und lass mich schlanker werden! Und bitte vertausch nicht wieder die zwei Dinge miteinander wie letztes Jahr! Amen."

Unsere Startseite Kirchgemeindebereich-Diedorf-Mehmke-Wallstawe 0