Unsere kleine Feldsteinkirche wurde im Jahr 1112 als erstes Gebäude in Fahrendorf erbaut. Zur Zeit des 1. Weltkrieges diente sie als Wehrverteidigungskirche.

 

An der östlichen Seite ist das Mauerwerk halbrund ausgeführt, Westseite befindet sich die Glocke. Bis zum Jahr 2000 wurde diese per Hand bedient. Seit 2001 ist sie elektrisch gesteuert und läutet jeden Abend 18.00 Uhr den Feierabend ein.

Im Zuge der Dorferneuerung wurden 1998 die Fensterleibungen überarbeitet und von außen Fenstergitter zum Schutz der Scheiben angebracht.

Im Innenraum gibt es einen aus Stein gemauerten Altar sowie eine Kanzel und eine Empore aus Holz.

Auf der Empore steht unser Harmonium.

An der Wand hinterm Altar ist eine Zeichnung des Ritters Augustin zu sehen. Diese Zeichnung war schon mal übermalt, wurde aber wieder freigelegt.

Der Kirchenraum ist mit 30 Holzbänken ausgestattet.

2004 haben wir in eine elektrische Heizung investiert und den Dachboden wärmegedämmt.

Gemeindekirchenrat Fahrendorf


Online seit Dezember 2013

Unsere Seite wurde über 503454

mal bis jetzt aufgerufen. 

Hurraaa eine halbe Million

Witz der hundert Klicks

Gebet zum neuen Jahr:
"Lieber Vater im Himmel! 
Gib mir ein fettes Bankkonto und lass mich schlanker werden! Und bitte vertausch nicht wieder die zwei Dinge miteinander wie letztes Jahr! Amen."

Unsere Startseite Kirchgemeindebereich-Diedorf-Mehmke-Wallstawe 0