Das bin ich:

Frau A. Franke aus Wallstawe führte ein kurzes Interview mit dem neuen Gemeindepädagogen Steffen Kiesner-Barth. Viele haben ihn bereits persönlich kennengelernt. Für alle, die noch nicht die Gelegenheit hatten, hier eine Zusammenfassung:

Er ist 1967 geboren und in Halle-Neustadt aufgewachsen. Mit 16 Jahren fand er über die Junge Gemeinde zum Glauben und ließ sich Taufen. Während seines „Diakonischen Jahres“ und ehrenamtlicher Jugendarbeit entwickelte sich der Berufswunsch, im kirchlichen Bereich mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Bevor er mit seiner Frau und seinen beiden (jugendlichen) Kindern hierher kam, arbeitete er in Jena, wo er ein Jahr lang einen erkrankten Pfarrer vertrat. Zu seinem Tätigkeitsbereich gehörten somit Gottesdienste, Seniorenkreis, Konfis und Junge Gemeinde. Zu uns kam er u.a., weil er die Stellenausschreibung interessant fand: eine gute Mischung aus Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und pfarramtlicher Tätigkeiten. Außerdem ist die Altmark einfach schön.

Seine Antwort auf die Frage „Was hast du besonders auf dem Herzen?“ lautete: „Mein Wunsch ist, die Kinder für Jesus Christus und die befreiende Botschaft der Liebe Gottes zu begeistern!“ - Was kann man sich Besseres von einem Gemeindepädagogen wünschen?! :-)

Herr Steffen Kiesner-Barth

Postadresse:

Osterwohle 2 (Ev. Pfarramt), 29410 Salzwedel.

steffenkb@gmx.de