Lobpreis und Abendmahl

„Danket dem HERRN mit der Harfe; lobsinget ihm zur Harfe von zehn Saiten!  Singet ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit fröhlichem Schall! Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.“  (Ps. 33, 2-4)

König David, der große Liedermacher aus dem Alten Testament, fordert uns auf – und wir wollen ihm folgen:

Jeden ersten Freitag im Monat im Lobpreisgottesdienst. Nicht mit Harfen, aber  mit Gesang und 6-saitigem Gitarrenspiel von der BIEBERBAND. Den Alltag hinter sich lassen, zur Ruhe kommen und sich ganz auf Gott konzentrieren., jeder kann beim Loben mit einstimmen oder die Lieder/Texte im Zuhören auf sich wirken lassen.

Im gemeinsamen Abendmahl mit Brot und Traubensaft erfahren wird die Gegenwart unseres HERRN, werden gestärkt in der Gemeinschaft und im Vertrauen auf seine Zusagen.

Zum  Lobpreisgottesdienst sind alle eingeladen, die Freude und Stärkung aus dieser Art des Gottesdienstes schöpfen, alle Neugierigen, Fragenden, Suchenden . . .

Wir freuen uns auf Besucher aus dem ganzen Pfarrbereich und allen anderen Orten.

Nach dem Gottesdienst ist bei Saft, Keksen und Popcorn Gelegenheit zu Gesprächen und Gemeinschaft.

Die Termine:

Fr. 02. Febr. 2024  beheizte Kirche Peckensen  19.00 Uhr